AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen"
in Apfelstädt

Frauentag in der Seniorenresidenz

Frau Neumann hat sich über den Blumengruß gefreut.
Frau Neumann hat sich über den Blumengruß gefreut.


Seit 1911 wird - auf eine Initiative der deutschen Sozialistin Clara Zetkin hin - in Deutschland der Weltfrauentag begangen, seit 1921 ist der 8. März das feste Datum für diesen Tag. Am vergangenen Donnerstag stand auch bei uns alles im Zeichen der Würdigung unserer Damen.

Am Vormittag gab es in jeder Hausgemeinschaft eine gemütliche Frauentagsrunde. Mit Bowle, Salzstangen und einem süßen Gruß aus der Küche haben die Damen gefeiert und Erinnerungen an frühere Frauentage ausgetauscht. Jede von ihnen hat eine schöne Azalee geschenkt bekommen.

Am Nachmittag war auch für die Mitarbeiterinnen eine Kaffeetafel eingedeckt. Jede Kollegin bekam von der Einrichtungsleitung eine Blume - manchmal kommt es eben auf die kleinen Gesten an.

Frauentag
Frauentag
Frauentag
Frauentag