AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen"
in Apfelstädt

Projekttage mit dem Gymnasium

Im September fanden bei uns im Haus drei gemeinsame Projekttage mit neun Schülern aus dem "von Bülow"-Gymnasium Neudietendorf statt. Den Kindern hatte es im Sommer zum Schülerfreiwilligentag bei uns so gut gefallen, dass sie ihre Projektwoche bei uns verbringen wollten.

Passend zum beginnenen Herbst drehten sich die Aktivitäten um diese Jahreszeit: Die Senioren und die Schüler haben gemeinsam herbstlich gebastelt und gemalt. Die kreativen Resultate wurden dann in einer Ausstellung präsentiert, die die Schüler mit einem kleinen Kulturprogramm ausgestaltet haben: So gab es Stücke am Klavier, auf der Flöte und der Trompete, Lieder, Witze und Sprichwörterraten. Außerdem haben die Kinder in unserem Therapiegarten gearbeitet und Blumenkästen gepflanzt. Bei einem Spieleturnier wurde der beste "Mensch, ärgere dich nicht"-Spieler ermittelt.

Durch das gemeinsame Tun und Erleben ist ein schöner Kontakt zwischen den Generationen entstanden. Die Berührungsängste waren schnell verflogen. Unsere Bewohner unterhalten sich immer noch oft und gern über die Projekttage. Wir bedanken uns herzlich beim Gymnasium für die schöne Zusammenarbeit, besonders bei Herrn Beck und Frau Teichert!

Projekttage mit dem Gymnasium
Projekttage mit dem Gymnasium
Projekttage mit dem Gymnasium
Projekttage mit dem Gymnasium