AWO Seniorenresidenz "Drei Gleichen"
in Apfelstädt

Schülerfreiwilligentag

Schülerfreiwilligentag


Am 7. Juni haben wir uns am 11. thüringenweiten Schülerfreiwilligentag beteiligt. Wir hatten Besuch von Schülern aus dem von-Bülow-Gymnasium, die mit uns einen Erdbeertag veranstaltet haben. Es gab Spiele und Bastelei rund um die süße rote Frucht und wir haben Tortenböden belegt, weil es zum Kaffee leckeren Erdbeerkuchen geben sollte. Eine Gruppe war in unserem Therapiegarten beschäftigt, wo fleißig Erdbeeren gepflückt und genascht wurden.

Der Tag ist eine Initiative der Thüringer Ehrenamtsstiftung. Insgesamt waren über 600 Schüler in rund 40 AWO-Einrichtungen im ganzen Freistaat aktiv, haben in ein Ehrenamt und in soziale Berufsfelder hineingeschnuppert.

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag